Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Dieter Borsche war ein Schauspieler und Sprecher. Er wurde 1909 in Hannover geboren und verstarb 1982 in Nürnberg.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


1953 Königliche Hoheit Darsteller Liebesfilm
1958 Zeit zu leben und Zeit zu sterben Darsteller Filmdrama
1964 Der Schut Darsteller Abenteuerfilm
1965 Durchs wilde Kurdistan Darsteller Abenteuerfilm
1966 Im Reiche des silbernen Löwen Darsteller Abenteuerfilm


Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1953 Ein Weihnachtslied Sprecher Hörspiel
1965 Buddenbrooks Sprecher Hörspiel
1973 Fiorenza Sprecher Hörspiel
1977 1984 Sprecher Hörspiel
1978 Balzacs Pferd Sprecher Hörspiel
1978 Wir Sprecher Hörspiel
1979 Triptychon Sprecher Hörspiel
1982 Per Anhalter ins All Sprecher Hörspiel



Linktipp: »1982« als Todesjahr haben auch