Hörspiel




Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : BR, NDR, SDR
Literaturvorlage : Balzacs Pferd
Länge (Minuten) : 1 Stunde 15 Minuten
Person : Honore de Balzac

Kurzbeschreibung


»Balzacs Pferd« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 1978. Regie führte Heinz von Cramer. Sprecher sind Dieter Borsche, Curt Bock.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Heinz von Cramer
Sprecher :
Dieter Borsche Balzac
Curt Bock Brissot


Literaturvorlage


Balzacs Pferd
Balzacs Pferd
(Gert Hofmann)




Inhalt


Die Hauptfigur ist Honoré de Balzac, der, so Hofmann, "ja nicht nur viel geschrieben, sondern auch viel geredet hat. Was er sagen würde, sei es über den Zustand der Welt, sei es über Fragen des Metiers, stellte sich, als der Partner gefunden war, dann von selber ein." - Und dieser Partner? - "Ein gewisser Brissot, Inspektor der Kloaken von Paris und Veranstalter von anrüchigen, auf jeden Fall unterirdischen Schauspielen, die Balzac, der für's Leben gern ein erfolgreicher Theaterautor gewesen wäre, natürlich sehr reizen ..."


Linktipp: »NDR« als Produktionsfirma haben auch