Übersicht


Beruf : Schauspieler, Regisseur, Produzent

Kurzbeschreibung


Dick Powell war ein Schauspieler, Regisseur und Produzent. Er wurde 1904 geboren und verstarb 1963.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1933 Goldgräber von 1933 Darsteller Filmmusical
1933 Die 42. Straße Darsteller Filmmusical
1935 Die Goldgräber von 1935 Darsteller Filmmusical
1935 Ein Sommernachtstraum Darsteller Fantasyfilm
1944 Mord, mein Liebling Darsteller Film-Noir
1947 Johnny O’Clock Darsteller Thriller (Film)
1948 Pitfall Darsteller Film-Noir
1950 Der einsame Champion Darsteller Filmdrama
1951 Verschwörung im Nachtexpreß Darsteller Thriller (Film)
1951 Cry Danger Darsteller Film-Noir
1952 Stadt der Illusionen Darsteller Filmdrama
1956 Der Eroberer Regie, Produktion Monumentalfilm
1957 Duell im Atlantik Regie, Produktion Kriegsfilm
1958 Kampfflieger Regie, Produktion Kriegsfilm



Linktipp: »2. Januar« als Todestag haben auch