Übersicht


Beruf : Religionswissenschafter
Staatsangehörigkeit : Österreich

Kurzbeschreibung


David Flusser war ein Religionswissenschafter. Er wurde 1917 in Wien geboren und verstarb 2000 in Jerusalem.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


David Flusser, geboren am 15. September 1917 in Wien, studierte in Prag klassische Philologie und Germanistik. Im November 1939 gelang es ihm noch, nach Palästina zu emigrieren. Er studierte in Jerusalem klassische Philologie und jüdische Geschichte, war bis 1988 Professor an der Hebräischen Universität und lehrte jüdische Geistesgeschichte, Urchristentum und antike Religion. David Flusser forschte und lehrte auch nach seiner Emeritierung weiter. Er veröffentlichte zahlreiche Studien über Jesus, das Neue Testament und das Urchristentum, die Schriftrollen vom Toten Meer und über das antike Judentum.David Flusser starb am 15. September 2000, seinem 83. Geburtstag.

Bibliografie


1999 Jesus Sachbuch


Links


David Flusser im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »2000« als Todesjahr haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen