Person


Brinkmann, Bastian

Bastian Brinkmann


* 1988


 



Übersicht


Tätigkeit : Autor
Staatsangehörigkeit : Deutschland
Muttersprache : Deutsch
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Bastian Brinkmann ist ein Autor. Er wurde 1988 geboren. Ein bekanntes Werk ist »Die geprellte Gesellschaft«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Studium der Volkswirtschaftslehre und Politik
- Besuch der Kölner Journalistenschule
- Stationen in Korea, Dublin und Brüssel
- arbeitet als Wirtschaftsredakteur im Online-Team der "Süddeutschen Zeitung"
- seit dem Frühjahr 2013 hat er dort die Enthüllungen der Offshore-Leaks mitrecherchiert und das gigantische Datenleck aus dem Inneren der Steueroasen ausgewertet


2014 Die geprellte Gesellschaft



Bastian Brinkmann im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutsch« als Muttersprache haben auch