Übersicht


Tätigkeit : Autor, Arzt
Staatsangehörigkeit : USA
Muttersprache : Englisch
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Atul Gawande ist ein Autor und Arzt. Er wurde 1965 in New York City geboren. Ein bekanntes Werk ist »Sterblich sein«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Atul Gawande ist Facharzt für Chirurgie an einer Klinik in Boston. Vor seiner medizinischen Ausbildung an der Harvard Medical School studierte der Sohn zweier Ärzte Philosophie und Ethik. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge im 'New Yorker' und hat mehrere Bücher zum Thema Medizin und Gesellschaft geschrieben, die große Bestseller wurden. ›Sterblich sein‹ stand viele Wochen auf der 'New York Times'-Bestsellerliste. Gawande lebt mit seiner Familie in Newton, Massachusetts.


2014 Sterblich sein Sachbuch



Susanne Röckel   (1 Übersetzung)



Linktipp: »USA« als Staatsangehörigkeit haben auch