Artikel



Englisch

 



Übersicht


Typ : Sprache
Stichwort : Indoeuropäisch
 





- Literatur -

»Englisch« als Thema in der Literatur (Auswahl)




»Englisch« als Thema


          
          
          





»Englisch« als Originalsprache in der Literatur (Auswahl)




»Englisch« als Originalsprache


          
          
          

          
          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Englisch« als Originalsprache


Der Tod von Sweet Mister
Der Tod von Sweet Mister
(Daniel Woodrell)
     
Woodrell zeichnet wieder einmal ein lebendiges Porträt Abgehängter in den Ozark Mountains und überrascht mit einem aus der Geschichte heraus verständlichen und dennoch unerwarteten Ende. Trotz durchaus ungeschönt krasser Figuren wirkt die Geschichte im Gegensatz zu manch anderen des Genres nicht überzeichnet.

Fup
Fup
(Jim Dodge)
     
Unter die Kultgemeinde, die sich um dieses Buch schart, kann ich mich nicht mischen. Fup ist zwar schon eine nette schräge Geschichte, sie hat für mich aber kaum eine Aussage- und Amüsierkraft entwickelt und mich zusehends einfach nur gelangweilt. Typischer Fall von geschmacksfremd gelesen.

Der dritte Mann
Der dritte Mann
(Graham Greene)
     
liest sich, zumindest ohne Filmkenntnis, sehr sperrig; der Text hätte hätte meines Erachtens nach noch einige Arbeit erfordert



Durchschnittscharakteristik mit »Englisch« als Originalsprache (442 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.4
4.3
      Liebe
Humor
  4.1
3.1
      Erotik
Spannung
  1.8
5.6
      Unterhaltung
Transzendenz
  7.2
3
     







- Musik -

»Englisch« als Originalsprache (Auswahl)




»Englisch« als Originalsprache


          
          

          







- Film -

»Englisch« als Originalsprache im Film (Auswahl)




»Englisch« als Originalsprache


          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Englisch« als Originalsprache


The Ballad of Buster Scruggs
The Ballad of Buster Scruggs
(Ethan Coen, Joel Coen)
     
abwechslungsreiche und gut besetzte Ansammlung von Westernkurzfilmen, gute Unterhaltung mit gelegentlichem Tiefgang

The Beach
The Beach
(Danny Boyle)
     
Sicher nicht Danny Boyles Meisterwerk, aber ein guter Film, um die Heilssehnsucht des jungen Westlers im Alternativtourismus und dessen schwierige Realisierung zu entlarven. Der oft gescholtene DiCaprio spielt meines Erachtens nach eine gute Rolle, auch wenn der dafür vorgesehene Ewan McGregor vielleicht passander gewesen wäre.

Bird Box – Schließe deine Augen
     
Wie oft in US-amerikanischen Filmproduktionen sind Schauspieler und Technik ohne große Schwächen, allerdings trüben zunehmend logische Schwächen den Sehgenuss beim mitdenkenden Zuschauer, spätestens das kitschige Ende und die Frage, was das Ganze überhaupt soll, gab zumindest mir das Gefühl, auf diesen Film hätte verzichten zu können. Nur für Freunde des Genres oder von Malkovich, der in seiner Rolle noch das Beste vom Ganzen ist.








- Hörbuch -

»Englisch« als (Auswahl)




Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Englisch« als


Die Besteigung des Rum Doodle
Die Besteigung des Rum Doodle
(Jürgen von der Lippe)
     
Überraschenderweise habe ich den mir aus Fernsehen bekannten Jürgen von der Lippe hier als Hörbuchsprecher nicht erkannt. Der Text ist sauber gelesen, doch etwas zu nüchtern, was ich gerade von dem sonst eher jovialen Entertainer nicht erwartet hätte.