Artikel



Englisch

Englisch

 



Übersicht


Typ : Sprache
Stichwort : Indoeuropäisch
 





- Literatur -

»Englisch« als Thema


          
          
          





»Englisch« als Thema in der Literatur (Auswahl)




»Englisch« als Originalsprache


          
          
          

          
          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Englisch« als Originalsprache


Wenn Engel brennen
Wenn Engel brennen
(Tawni O'Dell)
     
stimmiges Hinterlandpanorama ohne genretypische Überzeichnungen

Stummes Echo
Stummes Echo
(Susan Hill)
     
Die Geschichte übt beim Lesen schon eine gewisse Faszination aus, was sich aus der Unklarheit des Täterverhältnisses speist. Nach Klärung dessen fühlte ich mich ob der Motivation des Geschehenen unbefriedigt zurückgelassen.

Cold Water
Cold Water
(Adrian McKinty)
     
Der wohl letzte Krimi aus der Sean-Duffy-Reihe ist vom Kriminalfall etwas unspektakulär geraten, dafür ist er für meinen Geschmack zu reich gespickt mit dem überbordenden Wissen des Kommissars. Duffy könnte wohl auch ein Lehrstuhl für Literatur- und Musikgeschichte belegen.
Fazit: Versöhnliches Ende für Fans, aber kein Tipp für Neueinsteiger. Hier sind die ersten Fäller vorzuziehen.



Durchschnittscharakteristik mit »Englisch« als Originalsprache (442 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.4
4.3
    Liebe
Humor
  4.1
3.1
    Erotik
Spannung
  1.8
5.6
    Unterhaltung
Transzendenz
  7.2
3
   




»Englisch« als Originalsprache in der Literatur (Auswahl)







- Musik -

»Englisch« als Originalsprache


          
          

          




»Englisch« als Originalsprache (Auswahl)







- Film -

»Englisch« als Originalsprache


          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Englisch« als Originalsprache


Das Böse unter der Sonne
     
Paraderolle von Ustinov

Die zwölf Geschworenen
     
ein Filmklassiker, der kein Gramm Staub angesetzt hat

Charade
Charade
(Stanley Donen)
     
Wendungsreicher, flotter Film mit gut aufgelegten Stars. Lediglich das Rollenverhältnis zwischen dem beschützenden und etwas überlässigen Mann und der schutzsuchenden und in Bezug auf ihren Ex-Mann arg ahungslosen Frau wirken etwas altbacken.





»Englisch« als Originalsprache im Film (Auswahl)







- Hörbuch -

Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Englisch« als


Die Besteigung des Rum Doodle
Die Besteigung des Rum Doodle
(Jürgen von der Lippe)
     
Überraschenderweise habe ich den mir aus Fernsehen bekannten Jürgen von der Lippe hier als Hörbuchsprecher nicht erkannt. Der Text ist sauber gelesen, doch etwas zu nüchtern, was ich gerade von dem sonst eher jovialen Entertainer nicht erwartet hätte.





»Englisch« als (Auswahl)






»Englisch« als Muttersprache (Auswahl)