Artikel



Englisch

 



Übersicht

(10 Punkte)

Typ : Sprache
Stichwort : Indoeuropäisch
 





- Literatur -

»Englisch« als Thema


          
          
          





»Englisch« als Thema in der Literatur (Auswahl)




»Englisch« als Originalsprache


          
          
          

          
          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Englisch« als Originalsprache


Ein Start ins Leben
Ein Start ins Leben
(Anita Brookner)
     
originell, unterhaltend, melancholisch, erheiternd

Per Anhalter durch die Galaxis
     
originell, nachhaltig, bereichernd, eröffnend, unterhaltend, fesselnd
Eines dieser Bücher, die sich einem direkt in die Großhirnrinde fräsen – einfach unglaublich, oder besser: unwahrscheinlich gut.

Die Information
Die Information
(James Gleick)
     
nachhaltig, eröffnend



Durchschnittscharakteristik mit »Englisch« als Originalsprache (442 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.4
4.3
    Liebe
Humor
  4.1
3.1
    Erotik
Spannung
  1.8
5.6
    Unterhaltung
Transzendenz
  7.2
3
   




»Englisch« als Originalsprache in der Literatur (Auswahl)







- Musik -

»Englisch« als Originalsprache


          
          

          




»Englisch« als Originalsprache (Auswahl)







- Film -

»Englisch« als Originalsprache


          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Englisch« als Originalsprache


Charade
Charade
(Stanley Donen)
     
Wendungsreicher, flotter Film mit gut aufgelegten Stars. Lediglich das Rollenverhältnis zwischen dem beschützenden und etwas überlässigen Mann und der schutzsuchenden und in Bezug auf ihren Ex-Mann arg ahungslosen Frau wirken etwas altbacken.

Frenzy
Frenzy
(Alfred Hitchcock)
     
Wie oft bei Hitchcock bietet der Film einfach eine richtig gut Kriminalgeschichte, der Schurke ist gut besetzt, manche Szenen wie der Mord an Brenda Blaney sind aber, wie ich vermute, unfreiwillig komisch geraten. Das wäre Stanley Kubrick nicht passiert.

Der dritte Mann
Der dritte Mann
(Carol Reed)
     
Auf jeden Fall schaut sich der Film besser an als sich das Buch lesen läßt, besonders herausragend kann ich den Film dennoch nicht finden, den Eindruck vom Nachkriegswien halte ich für das Fesselndste und das war gewissermaßen auch ohne den Film vorhanden.





»Englisch« als Originalsprache im Film (Auswahl)







- Hörbuch -

Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Englisch« als


Die Besteigung des Rum Doodle
Die Besteigung des Rum Doodle
(Jürgen von der Lippe)
     
Überraschenderweise habe ich den mir aus Fernsehen bekannten Jürgen von der Lippe hier als Hörbuchsprecher nicht erkannt. Der Text ist sauber gelesen, doch etwas zu nüchtern, was ich gerade von dem sonst eher jovialen Entertainer nicht erwartet hätte.





»Englisch« als (Auswahl)