Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Regisseur

Kurzbeschreibung


Abraham Polonsky war ein Drehbuchautor und Regisseur. Er wurde 1910 in New York City geboren und verstarb 1999 in Beverly Hills.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1947 Jagd nach Millionen Drehbuch Boxerfilm
1948 Die Macht des Bösen Regie, Drehbuch Film-Noir
1959 Wenig Chancen für morgen Drehbuch Thriller (Film)
1968 Nur noch 72 Stunden Drehbuch Polizeifilm
1969 Blutige Spur Regie, Drehbuch Western
1971 Ein Kerl zum Pferdestehlen Regie Filmdrama
1979 Lawinenexpress Drehbuch Spionagefilm



Linktipp: »Kalifornien« als Sterberegion haben auch