Übersicht


Beruf : Maler
Sohn von : Ferdinand Kobell

Kurzbeschreibung


Wilhelm von Kobell war ein Maler. Er wurde 1766 in Mannheim geboren und verstarb 1853 in München.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1795 Die Hasenhetzjagd
1798 München, Jahrmarkt vor der Stadtmauer Genremalerei
1803 München, Ansicht von Neuhausen aus, im Vordergrund Reiter und...
1808 Belagerung von Kosel Historienmalerei
1810 Blick in das Tal von Kreuth
1811 Pferderennen
1814 Schondorf am Ammersee, Ansicht von Nordwesten
1815 München, Ansicht mit Isarpartie von Norden
1821 Reiter mit Jagdbeute in oberbayerischer Landschaft
1822 Jäger zu Pferd in oberbayerischer Landschaft
1823 Reiter mit zwei Pferden
1825 München, Ansicht von Norden, im Vordergrund Reiter
1826 Der Gemsenjäger
1828 Jäger auf der Hochalm
1833 Blick auf den Tegernsee Landschaftsmalerei
1841 München, Gesamtansicht, im Vordergrund Hofkutsche in den Isarauen



Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch