Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Tommy Jaud ist ein Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1970 in Schweinfurt geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Abitur
- Zivildienst in einem Kindergarten
- Germanistikstudium an der Universität in Bamberg
- Moderator einer eigenen Radiosendung bei Antenne Thüringen als Studentenjob
- Arbeit als freier Mitarbeiter bzw. Schreiber für die Harald Schmidt Show
- Abbruch des Studiums und Umzug nach Köln
- Creative Producer für die Fernsehshow "Ladykracher"
- Headwriter der "Wochenshow" bei Sat.1

Bibliografie


2005 Vollidiot Roman
2006 Resturlaub Roman
2007 Millionär Roman
2010 Hummeldumm Roman


Filmografie


2007 Vollidiot Drehbuch


1 Treffer

Vollidiot
Vollidiot
(Tobi Baumann)
4 Kurzkritiken



Links


Tommy Jaud im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Drehbuchautor« als Beruf haben auch