Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Drehbuchautor, Regisseur, Filmkomponist

Kurzbeschreibung


Sven Regener ist ein Schriftsteller, Drehbuchautor, Regisseur und Filmkomponist. Er wurde 1961 in Bremen geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
2016    Carl-Zuckmayer-Medaille   


Biographie


- Kindheit und Jugend in Bremen
- Frontmann der Berliner Band "Element of Crime"

Bibliografie


JahrTitelGenre   
2001 Herr Lehmann Roman
2004 Neue Vahr Süd Roman
2006 Angulus Durus
2008 Der kleine Bruder Roman
2011 Meine Jahre mit Hamburg-Heiner
2013 Magical Mystery Roman
2015 Ärger mit der Unsterblichkeit


Filmografie


2003 Herr Lehmann Drehbuch Filmkomödie
2013 Hai-Alarm am Müggelsee Regie, Drehbuch, Filmmusik Filmkomödie


1 Treffer

Herr Lehmann
Herr Lehmann
(Leander Haußmann)
4 Kurzkritiken



Fragebogen


Bekannt durch: seine wundervollen Lieder der Band "Element of Crime"
Lese ich, um: um zu sehen, ob er nicht nur tolle Songtexte schreiben kann, sondern auch ganze Romane
Bekannt durch: Medien
Lese ich, um: mich zu unterhalten, zu entspannen, mich zu moralisieren
und um mit gutem Gewissen Beck's beim Lesen trinken zu können


Links


Sven Regener im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Drehbuchautor« als Beruf haben auch