Übersicht


Epoche : Barock
Beruf : Autor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Simon Dach war ein Autor. Er wurde 1605 in Klaipeda geboren und verstarb 1659 in Kaliningrad.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn eines Gerichtsdolmetschers für Litauisch
- Besuch der Domschule in Königsberg
- Besuch der Lateinschule in Wittenberg
- nach Ausbruch der Pest Rückkehr nach Königsberg
- 1626 Studium der Philosophie und Theologie an der Universität Königsberg
- 1633 Lehrer an der Domschule
- 1636 Konrektor an der Domschule
- 1639 Professor für Dichtkunst an der Universität Königsberg
- 1640 Promotion in Königsberg
- 1656 Rektor der Universität Königsberg
- 1654 Erkrankung an Schwindsucht


Linktipp: »Autor« als Beruf haben auch