Übersicht


vollständiger Name : Prokofjew, Sergei Sergejewitsch
Schreibweise : Prokofjew, Sergej
Beruf : Pianist, Filmkomponist

Kurzbeschreibung


Sergei Prokofjew war ein Pianist und Filmkomponist. Er wurde 1891 geboren und verstarb 1953.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Diskographie


JahrTitelMusikgattung   
1918 Sinfonie Nr. 1 Musik Sinfonie
1923 Violinkonzert Nr. 1 Musik Violinkonzert
1925 Sinfonie Nr. 2 Musik Sinfonie
1936 Romeo und Julia (Suite Nr. 1) Musik Suite
1937 Romeo und Julia (Suite Nr. 2) Musik Suite
1938 Romeo und Julia Musik Ballett
1940 Klaviersonate Nr. 6 Musik Klaviersonate
1945 Sinfonie Nr. 5 Musik Sinfonie
1946 Romeo und Julia (Suite Nr. 3) Musik Suite


Filmografie


1938 Alexander Newski Filmmusik Filmbiografie
1944 Iwan der Schreckliche I Filmmusik Historienfilm
1958 Iwan der Schreckliche II Filmmusik Historienfilm



Linktipp: »23. April« als Geburtstag haben auch