veröffentlicht John Ruskin den ersten Band seiner Modern Painters als Verteidigungsschrift von Turners Kunst
zieht unter dem Namen Admiral Booth mit seiner Haushälterin Mrs. Booth nach Chelsea
Jahr | Titel | | Kunstgenre |
|
|
Die Bucht von Baiae, mit Apoll und der Sybille |
Mythologische Malerei |
|
|
Pilatus wäscht seine Hände |
|
|
|
Venedig, die Piazzetta mit der Zeremonie der Vermählung des... |
|
|
1796 |
Fischer auf See |
Marinemalerei |
|
1797 |
Mondlicht, eine Studie in Millbank |
Marinemalerei |
|
1797 |
Limekiln bei Coalbrookdale |
|
|
1798 |
Selbstporträt |
Porträt |
|
1798 |
Buttermere Lake mit Teilansicht von Cromackwater |
Landschaftsmalerei |
|
1798 |
Aeneas und die Sibylle am Averner See |
Mythologische Malerei |
|
1798 |
Dunstanborough Castle |
|
|
1799 |
Harlech Castle, aus Twgwyn Ferry, in der Dämmerung eines Sommerabends |
|
|
1799 |
Kilgarran Castle am Twyvey, ein dunstiger Sonnenaufgang vor einem... |
Landschaftsmalerei |
|
1799 |
Morgen in den Corniston Fells, Cumberland |
|
|
1800 |
Turner in seinem Atelier |
Genremalerei |
|
1800 |
Die fünfte ägyptische Plage |
Christliche Kunst |
|
1801 |
Holländische Boote im Sturm |
Marinemalerei |
|
1801 |
Chevening-Park |
Landschaftsmalerei |
|
1801 |
Ein Armsessel |
|
|
1801 |
Ein Buchenwald mit sitzenden Zigeunern, gesehen aus mittlerer... |
|
|
1801 |
Ein Buchenwald mit Zigeunern um ein Lagerfeuer |
|
|
1801 |
Innenansicht eines Landhauses |
|
|
1802 |
Der Vierwaldstätter See |
Landschaftsmalerei |
|
1802 |
Schiffe im Sturm am Ankerplatz |
Marinemalerei |
|
1802 |
Fischer am windgeschützten Ufer, im einem Windstoß |
|
|
1803 |
Bonneville Savoyen, mit Mont Blanc |
Landschaftsmalerei |
|
1803 |
Die Mole von Calais |
Marinemalerei |
|
1803 |
Fest zur Eröffnung der Weinlese von Macon |
Landschaftsmalerei |
|
1803 |
Strandszene mit Fischern, die ein Boot ziehen |
Marinemalerei |
|
1803 |
Conway Castle |
|
|
1803 |
Schloss Saint-Michel, Bonneville, Savoyen |
|
|
1804 |
Der Gotthardpass |
Landschaftsmalerei |
|
1804 |
Die Teufelsbrücke von St. Gotthard |
|
|
1805 |
Venus und Adonis |
Mythologische Malerei |
|
1805 |
Schiffbruch |
Marinemalerei |
|
1805 |
Windsor Castle an der Themse |
|
|
1806 |
Die Göttin des Zwistes, wählt den Apfel der Zwietracht im Garten... |
|
|
1806 |
Die Victory bei der Rückkehr aus Trafalgar |
|
|
1806 |
Die Walton-Brücken (1806) |
|
|
1807 |
Aufgehende Sonne im Dunst; Fischer beim Ausnehmen und Verkaufen... |
|
|
1807 |
Baumwipfel und Himmel |
|
|
1807 |
Die Themse bei den Walton Brücken |
|
|
1807 |
Die Walton-Brücken (1807) |
|
|
1807 |
Die Wrackboje |
|
|
1807 |
Ein Landschmied streitet über den Eisenpreis |
|
|
1807 |
Ein Schaf wird gewaschen |
|
|
1807 |
Flotte an der Mündung der Themse |
|
|
1807 |
Flussszene mit Reuse in mittlerer Entfernung |
|
|
1807 |
Godalming vom Süden aus gesehen |
|
|
1807 |
Haus am Fluss mit Bäumen und Schafen |
|
|
1807 |
Kahn auf dem Fluss, Sonnenuntergang |
Landschaftsmalerei |
|
1807 |
Margate, bei untergehender Sonne |
|
|
1807 |
Mühle und Kirche in Goring |
Dorfmalerei |
|
1807 |
Newark Kloster auf dem Wey |
|
|
1807 |
Sonnenuntergang am Fluss |
Landschaftsmalerei |
|
1807 |
Weiden neben einem Strom |
|
|
1807 |
Windsor Castle von Salt Hill aus gesehen |
|
|
1808 |
Die Schlacht bei Trafalgar, vom Besansegel der Victory aus gesehen |
Marinemalerei |
|
1808 |
Der Wald von Bere |
|
|
1808 |
Die unbezahlte Rechnung, oder der Zahnarzt, der die Verschwendung... |
|
|
1808 |
Die Vereinigung von Themse und Medway |
Marinemalerei |
|
1808 |
Die Villa des Papstes bei Twickenham |
|
|
1808 |
Spithead: Die Mannschaft birgt einen Anker |
|
|
1809 |
Cassiobury Park: Ernte |
|
|
1809 |
Ein Fischer von Shoeburyness begrüßt freudig einen Jungen von... |
|
|
1809 |
Fischen auf dem Blythe-sand, bei einsetzender Flut |
Marinemalerei |
|
1809 |
Forellenangeln im Dee, Corwen Brücke und Landhaus |
|
|
1809 |
London |
|
|
1809 |
Rüben pflügen, in der Nähe von Slough |
|
|
1809 |
Tabley, Cheshire, der Sitz von Sir J. F. Leicester, Bart.: Ein... |
|
|
1809 |
Tabley, der Sitz von Sir J. F. Leicester, Bart.: Ein windiger... |
|
|
1809 |
Thomson's Äolsharfe |
|
|
1809 |
Wachschiff beim Great Nore, Sheerness |
|
|
1810 |
Ansicht der High-Street, Oxford |
|
|
1810 |
Cockermouth Castle |
|
|
1810 |
Der Genfer See von Montreux aus gesehen |
|
|
1810 |
Der große Verbindungskanal bei Southall Mill |
|
|
1810 |
Die Themse bei Weybridge |
|
|
1810 |
Dorchester Mead, Oxfordshire |
|
|
1810 |
Eine Lawine in den Grisons |
|
|
1810 |
Pethworth Sussex, Wohnsitz des Earl of Egremont: Ein frischer... |
|
|
1810 |
Rosehill Park, Sussex |
|
|
1810 |
Wrack eines Transportschiffes |
|
|
1811 |
Hermes und Herse |
Mythologische Malerei |
|
1811 |
Somer-Hill bei Turnbridge, Wohnsitz des W.F. Woodgate |
Landschaftsmalerei |
|
1811 |
Whalley Brücke und Abtei, Lancashire: Färber waschen und trocknen... |
|
|
1812 |
Blick auf das Schloss St. Michael, in der Nähe von Bonnewille,... |
|
|
1812 |
Schneesturm: Hannibal und sein Herr überqueren die Alpen |
|
|
1812 |
Teignmouth |
|
|
1813 |
Die Plym-Flussmündung von Boringdon Park aus gesehen |
|
|
1813 |
Ein Tal in Devonshire |
|
|
1813 |
Eine Brücke mit Landhaus und Bäumen dahinter |
|
|
1813 |
Frostiger Morgen |
|
|
1815 |
Das Überqueren des Bachs |
|
|
1815 |
Dido gründet Karthago |
|
|
1815 |
Lake Avernus: Äneas und die Cumaeische Sibylle |
Mythologische Malerei |
|
1817 |
Der ausbrechende Vesuv |
Landschaftsmalerei |
|
1817 |
Der Niedergang des karthagischen Reiches |
|
|
1818 |
Dort, oder Dordrecht: Das Postschiff von Rotterdam in einer Flaute |
|
|
1818 |
Raby Castle, Wohnsitz des Earl of Darlington |
|
|
1819 |
Die Mündung der Maas |
|
|
1819 |
England: Richmond Hill, am Geburtstag des Prinzen |
|
|
1820 |
Rom, vom Vatikan aus gesehen |
|
|
1822 |
George IV beim Bankett des Propstes im Parlamentshaus, Edinburgh |
|
|
1822 |
What Ihr wollt! |
|
|
1824 |
Die Schlacht von Trafalgar |
|
|
1825 |
Der Hafen von Dieppe |
|
|
1826 |
Das Forum Romanum, für Mr. Soanes Museum |
Vedute |
|
1826 |
Der Sitz von William Moffatt Esq., bei Mortlake. Ein Frühsommermorgen |
|
|
1826 |
Köln, Ankunft eines Postschiffes |
Stadtmalerei |
|
1827 |
Ablegen von der Landspitze von East Cowes |
|
|
1827 |
Für den Maler. Passagiere gehen an Bord |
|
|
1827 |
Hafen von Ruysdael |
|
|
1827 |
In der Nähe von Northcourt auf der Insel von Wight |
|
|
1827 |
Mortlake Terrace, der Wohnsitz von W. Sliam Moffat, Sommerabend |
|
|
1828 |
Der Kanal von Chichester |
|
|
1828 |
Der See, Petworth, Sonnenuntergang |
Landschaftsmalerei |
|
1828 |
Die Chain-Pier von Brighton |
|
|
1828 |
East Cowes Castle, der Wohnsitz von J. Nash, Die Regatta im Wind |
|
|
1828 |
East Cowes Castle, der Wohnsitz von J. Nash, Die Regatta segelt... |
|
|
1828 |
East Cowes Castle, der Wohnsitz von J. Nash, Die Regatta legt... |
|
|
1828 |
Ein gestrandetes Schiff |
|
|
1828 |
Eine abendliche Landschaft, möglicherweise Chichester Kanal |
|
|
1828 |
Fischerboot im Nebel |
|
|
1828 |
Italienische Landschaft, vermutlich Civita di Bagnoregio |
|
|
1828 |
Küstezene in der Nähe von Neapel |
|
|
1828 |
Lake Nemi |
|
|
1828 |
Medeas Vision |
|
|
1828 |
Regulus |
|
|
1828 |
Tivoli, das Cascatelle |
|
|
1828 |
Torbogen mit Bäumen am Meer |
|
|
1828 |
Zurückgelehnte Venus |
Mythologische Malerei |
|
1829 |
Ansicht von Orvieto, gemalt in Rom |
Landschaftsmalerei |
|
1829 |
Brighton vom Meer aus |
|
|
1829 |
Chichester Kanal |
|
|
1829 |
Der See, Petworth, Sonnenuntergang, Kämpfende Ziegenböcke |
Landschaftsmalerei |
|
1829 |
Der See, Petworth: Sonnenuntergang, ein trinkender Hirsch |
Landschaftsmalerei |
|
1829 |
Odysseus verspottet Polyphem |
Mythologische Malerei |
|
1830 |
Der Abendstern |
|
|
1830 |
Der Prinz von Oranien, William III. |
|
|
1830 |
Felsige Bucht mit Menschen |
|
|
1830 |
Hafen mit Stadt und Festung |
|
|
1830 |
Jessica |
|
|
1830 |
Komposition nach Palästrina |
|
|
1830 |
Landschaft: Christus und die Frau aus Samaria |
|
|
1830 |
Petworth Park: Im Hintergrund die Kirche von Tillington |
Landschaftsmalerei |
|
1830 |
Sandufer von Calais, seichtes Wasser, Poissards sammeln Köder |
|
|
1831 |
Besuch von Lucy und Dorothy Percy bei ihrem Vater Lord Percy |
|
|
1831 |
Caligulas Palast und Brücke |
|
|
1831 |
Ein Rettungsboot mit Manby-Vorrichtung fährt zu einem gestrandeten... |
|
|
1832 |
Childe Harolds Wallfahrt - Italien |
|
|
1832 |
Christus treibt die Händler aus dem Tempel hinaus |
Christliche Kunst |
|
1832 |
Helvoetsluys |
|
|
1832 |
Staffa, Fingals Höhle |
|
|
1833 |
Mündung der Seine, Quille-Boeuf |
|
|
1833 |
Rotterdam Fähre |
|
|
1833 |
Seufzer-Brücke, Dogen-Palast und Zollhaus, Venedig |
Stadtmalerei |
|
1834 |
Der Goldene Zweig |
|
|
1834 |
Die Fontäne der Trägheit |
|
|
1834 |
St. Michaels Mount, Cornwall |
|
|
1834 |
Strandräuber, - Northumberland Küste, mit einem Dampfboot,... |
|
|
1834 |
Venedig |
|
|
1835 |
Zwei Frauen und ein Brief |
Genremalerei |
|
1835 |
Abendessen in einem großen Raum mit Menschen in Kostümen |
|
|
1835 |
Brand des Parlamentsgebäudes am 16. Oktober 1834 |
Landschaftsmalerei |
|
1835 |
Die Themse über der Waterloo-Brücke |
|
|
1835 |
Ehrenbreitstein und Gruft von Marceau nach Byrons »Childe Harold« |
|
|
1835 |
Ein aus den Fugen geratenes Segelboot |
|
|
1835 |
Feuer auf dem Meer |
|
|
1835 |
Hastings |
|
|
1835 |
Kielmänner, die bei Nach Koheln Kohlen an Bord ziehen |
|
|
1835 |
Konstantin-Bogen, Rom |
|
|
1835 |
Musikgesellschaft in East Cowes Castle |
|
|
1835 |
Rauhes Meer mit Schiffbruch |
|
|
1835 |
Sonnenuntergang |
Landschaftsmalerei |
|
1835 |
Tivoli: Tobias und der Engel |
|
|
1835 |
Venedig vom Portal Madonna della Salute |
Vedute |
|
1835 |
Wellen, die am geschützten Ufer brechen |
|
|
1835 |
Wellen, die sich gegen den Wind brechen |
|
|
1836 |
Julia und ihre Amme |
|
|
1836 |
Merkur und Argus |
Mythologische Malerei |
|
1836 |
Rom, vom Monte Aventino gesehen |
|
|
1837 |
Der Canale Grande in Venedig |
|
|
1837 |
Die Geschichte von Apollo und Daphne |
Mythologische Malerei |
|
1837 |
Heros und Leanders Abschied |
Mythologische Malerei |
|
1837 |
Interieur in Petworth |
Interieurmalerei |
|
1838 |
Altes Italien - Der aus Rom verbannte Ovid |
|
|
1838 |
Brunnen der Täuschung |
Marinemalerei |
|
1838 |
Fischerboote mit Händlern, die ihren Fang anbieten |
|
|
1838 |
Modernes Italien - das Pifferari |
|
|
1838 |
Phryne besucht als Venus das öffentliche Bad: Demosthenes wird... |
Mythologische Malerei |
|
1839 |
Altes Rom |
|
|
1839 |
Cicero bei seiner Villa |
Landschaftsmalerei |
|
1839 |
Modernes Rom - Campo Vaccino |
|
|
1840 |
Außerhalb von Ramsgate |
|
|
1840 |
Der Neumond |
|
|
1840 |
Leuchtraketen bei hohem Seegang |
|
|
1840 |
Margate vom Meer |
|
|
1840 |
Morgen nach dem Schiffbruch |
|
|
1840 |
Neapolitanische Fischermädchen, die beim Baden bei Mondlicht... |
Genremalerei |
|
1840 |
Neapolitanische Fischermädchen, die beim Baden bei Mondlicht... |
|
|
1840 |
Seelandschaft mit herankommendem Sturm |
|
|
1840 |
Sklavenhändler werfen die Toten und die Sterbenden über Bord... |
|
|
1840 |
Sonnenuntergang über einem See |
Landschaftsmalerei |
|
1840 |
Stürmisches Meer mit Delphinen |
|
|
1840 |
Venedig vom Canale della Giudecca aus, Chiesa di S. Maria della... |
|
|
1840 |
Venedig, vom Canale della Giudecca |
|
|
1840 |
Wracks an der Küste: Sonnenaufgang im Nebel |
Landschaftsmalerei |
|
1841 |
Dämmerung des Christentums |
|
|
1841 |
Giudecca, la Donna della Salute und San Georgio |
|
|
1841 |
Glaucus und Scylla |
|
|
1841 |
Herzoglicher Palast in Dogano, mit einem Teil von San Georgio,... |
|
|
1841 |
Schloss Rosenau, Sitz von H.R.H. Prinz Albert von Coburg, in... |
|
|
1842 |
Campo Santo, Venedig |
|
|
1842 |
Dogano, San Giorgio, Citella, von den Treppen Europas |
|
|
1842 |
Frieden - Beerdigung auf dem Meer |
Marinemalerei |
|
1842 |
Krieg. Das Exil und Rock Limpet |
|
|
1842 |
Schneesturm mit Dampfschiff vor Hafeneinfahrt |
|
|
1843 |
Der Abend der Flut |
|
|
1843 |
Die im Meer versinkende Sonne von Venedig |
|
|
1843 |
Dogana und Santa Maria della Salute in Venedig |
Stadtmalerei |
|
1843 |
Licht und Farbe |
|
|
1843 |
Schatten und Dunkelheit - Der Abend vor der Sintflut |
|
|
1843 |
Venedig, San Benedetto, mit Blick auf Fusina |
|
|
1844 |
Ostend |
|
|
1844 |
Regen, Dampf und Geschwindigkeit, der Zug Great Western Railway |
Landschaftsmalerei |
|
1844 |
Van Tromp, der, um seinen Herren zu gefallen aufs Meer hinausfährt... |
|
|
1845 |
Bergszene mit See und Hütte |
|
|
1845 |
Bootszug mit entferntem Rauch, Venedig |
|
|
1845 |
Der Tag nach dem Sturm |
|
|
1845 |
Ein von einem Hügel gesehener Fluss |
|
|
1845 |
Eine Segeljacht nähert sich der Küste |
|
|
1845 |
Gebirgslandschaft |
Landschaftsmalerei |
|
1845 |
Heidelberg |
|
|
1845 |
Küstenszene mit Gebäuden |
|
|
1845 |
Morgenrot über einem Strand |
|
|
1845 |
Rauhes Meer |
|
|
1845 |
Riva degli Schiavone, Venedig: Wasserfest |
|
|
1845 |
Seelandschaft: Folkestone |
|
|
1845 |
Sonnenaufgang mit Seeungeheuern |
Landschaftsmalerei |
|
1845 |
Sonnenuntergang, vom Strand mit Wellenbrecher gesehen |
Landschaftsmalerei |
|
1845 |
Venedig mit Salute |
|
|
1845 |
Walfänger (I) |
|
|
1845 |
Walfänger (II) |
|
|
1846 |
Der in der Sonne stehende Engel |
|
|
1846 |
Hurra! für den Walfänger Erebus! ein weiterer Fisch! |
|
|
1846 |
Königin Mabs Höhle |
|
|
1846 |
Undine gibt Massaniello den Ring, Fischer aus Neapel |
|
|
1846 |
Walfänger, die im Treibeis steckengeblieben sind, beim Versuch... |
|
|
1847 |
Der Held der hundert Kämpfe |
|
|
1850 |
Das Val d'Aosta |
|
|
1850 |
Der Wasserfall des Clyde |
|
|
1850 |
Europa und der Stier |
Mythologische Malerei |
|
1850 |
Inverary Pier, Loch Fyne: Morgen |
|
|
1850 |
Landschaft mit einem Fluss und einer Bucht in der Ferne |
Landschaftsmalerei |
|
1850 |
Landschaft mit Fluss und Bergen in der Ferne |
Landschaftsmalerei |
|
1850 |
Landschaft mit Walton-Brücken |
Landschaftsmalerei |
|
1850 |
Landschaft: Frau mit Tamburin |
|
|
1850 |
Merkur mit dem Auftrag, Æneas zu ermahnen |
Mythologische Malerei |
|
1850 |
Norham Castle bei Sonnenaufgang |
Landschaftsmalerei |
|
1850 |
Ponte delle Torri, Spoleto |
|
|
1850 |
Sonnenaufgang, ein Schloss in einer Bucht: »Einöde« |
Landschaftsmalerei |
|
1850 |
Sonnenaufgang, mit einem Boot zwischen Landspitzen |
Landschaftsmalerei |
|