Zufallsartikel


Artikel



Russisch

 



Übersicht


Typ : Sprache
 





- Literatur -

»Russisch« als Originalsprache in der Literatur (Auswahl)




»Russisch« als Originalsprache


          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Russisch« als Originalsprache


Eine langweilige Geschichte
Eine langweilige Geschichte
(Anton Tschechow)
     
anspruchsvoll, melancholisch
Eine gar nicht so langweilige Geschichte, die der alte Mann im Angesicht seines nahenden Todes da aufgezeichnet hat. Mir bisher mehr oder weniger vor allem aus dem Theater bekannt (Die Möwe, der Kirschgarten, Onkel Wanja und Drei Schwestern), hat mich Čechov mit dieser, seiner wohl bekanntesten Erzählung neugierig auf sein weiteres Werk gemacht.

Der erste Lehrer
Der erste Lehrer
(Tschingis Aitmatov)
     
klassisch gut

Der Sorotschinsker Jahrmarkt
     
bereichernd, erheiternd
Diese erste von acht Geschichten aus dem Erzählzyklus >Die Abende auf einem Weiler bei Dikanka< zeigt exemplarisch Russlands Seele und Gemüt und man möchte von dieser fast zweihundert Jahre zurückliegenden Gogolschen Erzählweise mehr lesen.



Durchschnittscharakteristik mit »Russisch« als Originalsprache (27 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  7
3.9
      Liebe
Humor
  4.3
2.5
      Erotik
Spannung
  1.6
5.7
      Unterhaltung
Transzendenz
  6.6
3.3
     







- Musik -

»Russisch« als Originalsprache (Auswahl)




»Russisch« als Originalsprache


          
          

          







- Film -

»Russisch« als Originalsprache im Film (Auswahl)




»Russisch« als Originalsprache