Übersicht


vollständiger Name : Chomette, René Lucien
Beruf : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor
Mitglied : Académie française
Staatsangehörigkeit : Frankreich

Kurzbeschreibung


René Clair war ein Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1898 in Paris geboren und verstarb 1981 in Neuilly-sur-Seine.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1928 Der Florentiner Hut Regie, Drehbuch Filmkomödie
1930 Unter den Dächern von Paris Regie, Drehbuch Tragikomödie (Film)
1931 Es lebe die Freiheit Regie, Drehbuch Filmkomödie
1931 Die Million Regie, Drehbuch Musikfilm
1934 Der letzte Milliardär Regie Filmkomödie
1935 Ein Gespenst geht nach Amerika Regie, Drehbuch Filmkomödie
1943 Es geschah morgen Regie Filmkomödie
1952 Die Schönen der Nacht Regie, Produktion, Drehbuch Filmkomödie
1955 Das große Manöver Regie Tragikomödie (Film)



Linktipp: »Paris« als Geburtsort haben auch