Übersicht


Beruf : Journalist, Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Peter Henning ist ein Journalist und Schriftsteller. Er wurde 1959 in Hanau geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1998 Tod eines Eisvogels Roman
2000 Aus der Spur Erzählung
2009 Die Ängstlichen Roman
2011 Leichtes Beben Roman
2012 Der schöne Schatten Erzählung
2013 Ein deutscher Sommer Roman
2015 Die Chronik des verpassten Glücks Roman


Produktbeiträge


2012 Das Rote Zimmer (August Strindberg ) Nachwort
2013 Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (Robert Musil ) Nachwort


Links


Peter Henning im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch