Übersicht


Normalname : Dono, Paolo di
Beruf : Maler

Kurzbeschreibung


Paolo Uccello war ein Maler. Er wurde 1397 in Pratovecchio geboren und verstarb 1475 in Florenz.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1436 Gemaltes Reiterstandbild des Giovanni Acuto Porträt
1440 Der Gegenangriff des Michelotto da Cotignola Historienmalerei
1440 Der Sieg über Bernardino della Ciarda Historienmalerei
1440 Die Schlacht von San Romano Historienmalerei
1445 Madonna Christliche Kunst
1448 Die Sintflut Christliche Kunst
1460 Christus am Kreuz, Maria, Hl. Johannes der Täufer, Hl. Johannes... Christliche Kunst
1460 Episoden aus dem eremitischen Leben
1460 Hl. Georg und der Drache Christliche Kunst
1470 Die Jagd im Wald Genremalerei
1470 Hl. Georg im Kampf mit dem Drachen Christliche Kunst



Linktipp: »Florenz« als Sterbeort haben auch