Person


Olivier Adam

 



Übersicht

(19 Punkte)

Tätigkeit : Autor, Drehbuchautor
Werke erschienen auf : Französisch
 


Kurzbeschreibung


Olivier Adam ist ein Autor und Drehbuchautor. Er wurde 1974 in Paris geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Klippen«, »Keine Sorge, mir gehts gut« und »Nichts was uns schützt«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- aufgewachsen in der Pariser Banlieue (Vorstadt)
- lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Saint Malo an der bretonischen Küste


1999 Keine Sorge, mir gehts gut Roman
2002 Leichtgewicht Roman
2004 Am Ende des Winters Erzählung
2005 Klippen Roman
2008 Nichts was uns schützt Roman



2006   Keine Sorge, mir gehts gut Drehbuchautor   


1 Treffer

Keine Sorge, mir gehts gut
Keine Sorge, mir gehts gut
(Philippe Lioret)
  




Enzenberg, Carina von   (3 Übersetzungen)
Glässing, Florian   (1 Übersetzung)
Schulz, Oliver Ilan   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Paris« als Geburtsort haben auch