Person


Jeffers, Oliver

Oliver Jeffers


* 1977


 



Übersicht


Beruf : Illustrator, Übersetzer
Muttersprache : Englisch
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Oliver Jeffers ist ein Illustrator und Übersetzer. Er wurde 1977 geboren. Er hat Werke illustriert von Jonathan Stroud und John Boyne.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Oliver Jeffers, geboren 1977, ist Designer, Illustrator und Maler. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem renommierten Nestlé Children’s Book Prize in Gold und dem BBC Blue Peter Book of the Year. Jeffers reist viel durch die Welt und lebt zurzeit in Brooklyn, New York.

Illustrationen


John Boyne Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket Roman
2005 Jonathan Stroud Das Auge des Golem Roman


Illustrationen erschienen in den Verlagen




Oliver Jeffers hat Werke illustriert von





Linktipp: »Illustrator« als Beruf haben auch