Übersicht


Beruf : Autor
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Lucas Vogelsang ist ein Autor. Er wurde 1985 in Berlin geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Lucas Vogelsang, geboren 1985, gehört zu den erfolgreichsten Autoren seiner Generation. Als Reporter hat er u. a. für den Tagesspiegel, den Playboy, Die ZEIT, Die WELT und WELT AM SONNTAG geschrieben. 2010 erhielt er den Henri-Nannen-Preis, 2013 den Deutschen Reporterpreis. 2017 erschien sein Debüt Heimaterde. Eine Weltreise durch Deutschland. 2019 Was wollen die denn hier? – Deutsche Grenzerfahrungen mit Joachim Król. Seit Oktober 2020 läuft seine Serie LANDSLEUTE im Stern. Lucas Vogelsang ist Teil des Podcasts Fussball MML und spielt für die deutsche Autorennationalmannschaft. Er lebt in Berlin.

Bibliografie


2021 ZEITLUPEN Sachbuch
2021 ZEITLUPEN Sachbuch
2021 ZEITLUPEN Sachbuch


Links


Lucas Vogelsang im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch