Übersicht


Beruf : Schriftsteller
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Konstantin Michailowitsch Simonow war ein Schriftsteller. Er wurde 1915 in Petrograd geboren und verstarb 1979 in Moskau.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Frontkorrespondent der Zeitungen "Prawda", "Swesda" und "Krasnaja"
- er war Mitglied der Propagandaeinheiten der Roten Armee
- sein Sohn ist Alexei Simonow, ein russischer Politiker

Bibliografie


JahrTitelGenre   
Die Trennung
1941 Geschichte einer Liebe Theaterstück
1944 Tage und Nächte Roman
1946 Die russische Frage Theaterstück
1959 Die Lebenden und die Toten Roman
1961 Der Vierte Theaterstück
1964 Man wird nicht als Soldat geboren Roman
1972 Der letzte Sommer Roman


2 Treffer

Die Lebenden und die Toten
Die Lebenden und die Toten
(Alexander Stolper)


Man wird nicht als Soldat geboren





Linktipp: »Meyers Kleines Lexikon - Literatur« als Besondere Liste haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen