Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Spanisch

Kurzbeschreibung


José Lezama Lima ist ein Autor. Er wurde 1910 in Havanna geboren. Bekannte Werke sind »Paradiso« und »Inferno«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Jurastudium
- 1930 Teilnahme an dem Aufstand gegen die Machado-Diktatur
- 1937 Gründer und Direktor der Zeitschrift "Verbum"
- 1938 Promotion zum Doktor der Rechte
- 1945 Leiter der Kulturabteilung des Erziehungsministeriums
- 1949 Reise nach Mexiko
- 1950 Fahrt nach Jamaika
- Herausgeber verschiedener Literaturzeitschriften
- nach 1959 Direktor der Literaturabteilung des Nationalrat für Kultur
- 1962 Vizepräsident der UNEAC


  


Bibliografie


1966 Paradiso Roman
1977 Inferno Roman


Übersetzer der Werke


Klaus Laabs   (1 )
Curt Meyer-Clason   (1 )



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch




Literatur
Produktwelt