Person


Sheridan, Jim

Jim Sheridan

 



Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor, Produzent

Kurzbeschreibung


Jim Sheridan ist ein Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er wurde 1949 in Dublin geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1989 Mein linker Fuß Regie, Drehbuch Filmdrama
1990 Das Feld Regie Filmdrama
1992 Into the West Drehbuch Familienfilm
1993 Im Namen des Vaters Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1996 Mütter & Söhne Produktion, Drehbuch Filmdrama
1997 Der Boxer Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
2002 In America Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
2005 Get Rich or Die Tryin’ Regie, Produktion Filmbiografie
2009 Brothers Regie Filmdrama
2011 Dream House Regie, Produktion Thriller (Film)
2014 The Secret Scripture Regie Filmdrama



Linktipp: »Regisseur« als Beruf haben auch