Übersicht


Beruf : Schauspieler, Produzent

Kurzbeschreibung


Heinz Rühmann war ein Schauspieler und Produzent. Er wurde 1902 in Essen geboren und verstarb 1994 in Berg (Starnberger See).

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1931 Der Mann, der seinen Mörder sucht Darsteller Filmkomödie
1935 Der Himmel auf Erden Darsteller Filmkomödie
1937 Der Mann, der Sherlock Holmes war Darsteller Detektivfilm
1940 Kleider machen Leute Produktion, Darsteller
1944 Die Feuerzangenbowle Produktion, Darsteller Filmkomödie
1956 Hauptmann von Köpenick Darsteller
1958 Es geschah am hellichten Tag Darsteller Kriminalfilm
1960 Der brave Soldat Schwejk Darsteller Filmkomödie
1960 Mein Schulfreund Darsteller Filmdrama
1965 Das Narrenschiff Darsteller Filmdrama
1966 Grieche sucht Griechin Darsteller
1978 Balthasar im Stau Darsteller
1983 Es gibt noch Haselnusssträucher Darsteller
1993 In weiter Ferne, so nah! Darsteller Fantasyfilm



Linktipp: »Nordrhein-Westfalen« als Geburtsregion haben auch