Übersicht


Tätigkeit : Drehbuchautor, Autor
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Harry Brown ist ein Drehbuchautor und Autor. Er wurde 1917 in Portland (Maine) geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Todeskommando«, »Frankie und seine Spießgesellen« und »Die schwarze Perle«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrTitelRolleGenre
1947   Eine brennende Liebe Drehbuchautor Filmdrama   
1948   Im Banne der roten Hexe Drehbuchautor Filmdrama   
1948   Triumphbogen Drehbuchautor Filmdrama   
1949   Todeskommando Drehbuchautor Kriegsfilm   
1952   Die schwarzen Reiter von Dakota Drehbuchautor Western   
1952   Eight Iron Men Drehbuchautor Kriegsfilm   
1953   Die schwarze Perle Drehbuchautor Abenteuerfilm   
1955   Die jungfräuliche Königin Drehbuchautor Historienfilm   
1960   Frankie und seine Spießgesellen Drehbuchautor Filmkomödie   



1960 The Stars In Their Courses Roman


1 Treffer

El Dorado
El Dorado
(Howard Hawks)
Western
1 Handlung
1 Kritik
1 Kurzkritik




Linktipp: »Maine« als Geburtsregion haben auch