Artikel


Maine

Maine

 




Übersicht


Typ : Bundesland/-staat
Lage : USA
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Maine« verstichworteten Ergebnisse


Stephen King
Das Mädchen (Stephen King) Literarisches Werk
Es (Stephen King) Literarisches Werk
Dolores (Stephen King) Literarisches Werk
Friedhof der Kuscheltiere (Stephen King) Literarisches Werk





- Literatur -

»Maine« als Ort

2

          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Maine« als Ort


Winter in Maine
Winter in Maine
(Gerard Donovan)
     
nachhaltig, melancholisch, fesselnd
Tinkers
Tinkers
(Paul Harding)
     
Sprachlich faszinierende Familiengeschichte, welche sich dem Leser nur langsam erschließt, sich aber dann mit voller Kraft entfaltet.
Der schnelle Tod
Der schnelle Tod
(Adrian McKinty)
     
Die Verfolgung einer IRA-Splittergruppe in der USA fällt nicht unbedingt in das Zentrum meines Interessenfeldes. Ich brauchte aus diesem Grund und dem zudem etwas schleppenden Anfang ein wenig. Spätestens ab der Hälfte war ich dann an der Spannungsleine des Textes gefesselt und las ganz gebannt zügig zu Ende.







- Film -

»Maine« als Ort

2

          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Maine« als Ort


Carrie
Carrie
(Kimberly Peirce)
     
Carrie ist die Außenseiterin an ihrer High School, mit ihrer Pubertät stellen sich auch übersinnliche Fähigkeiten ein, die sie noch nicht steuern kann. Als sie Opfer der Attacken von Mitschülerinnen wird, lernt sie ihre Kräfte zu kontrollieren und rächt sich fürchterlich. Neuverfilmung des Horrorklassikers von Brian De Palma nach einem Roman von Stephen King, ohne je die Intensität des Originals zu erreichen bietet das Remake dennoch gelungene Unterhaltung an der Oberfläche und ist gut gespielt.
Bag of Bones
Bag of Bones
(Mick Garris)
     
BAG OF BONES nach dem Roman SARA von Stephen King ist ein altmodischer Grusler mit modernen Schock-Effekten und ganz auf Pierce Brosnan zugeschnitten, der eine Top-Performance abliefert.
Dark Shadows
Dark Shadows
(Tim Burton)
     
Johnny Depp und Tim Burton bemühen einmal mehr ihre sich nun deutlich abnutzende Erfolgsformel einer düsteren Gruselkomödie, nur dieses Mal mit weniger Witz, weniger Spannung und weniger Originalität. Es wird Zeit etwas zu ändern oder noch besser, aufzuhören.




»Maine« als Geburtsregion (Auswahl)




»Maine« als Sterberegion (Auswahl)





Linktipp: »Bundesland/-staat« als Typ haben auch