Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Prag, Köln

Kurzbeschreibung


Hans von Aachen war ein Maler. Er wurde 1552 in Köln geboren und verstarb 1615 in Prag.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1574 Selbstbildnis Porträt
1589 Der Raub der Proserpina durch Pluto Mythologische Malerei
1596 Junges Paar mit Börse Genremalerei
1598 Sieg der Wahrheit unter dem Schutze der Gerechtigkeit Allegorie
1600 Bacchus, Ceres und Amor Mythologische Malerei
1602 Allegorie von Friede, Kunst und Reichtum Allegorie
1606 Bildnis von Kaiser Rudolf II. Porträt
1625 Porträt Matthias im Kaiserornat Porträt



Linktipp: »1552« als Geburtsjahr haben auch