Übersicht


Beruf : Maler

Kurzbeschreibung


Hans Thoma war ein Maler. Er wurde 1839 in Bernau im Schwarzwald geboren und verstarb 1924 in Karlsruhe.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1858 Sankt Blasien, Blick auf die Benediktiner-Abtei und Ortschaft
1859 Bernau im Schwarzwald, Teilansicht mit Spießhorn im Hintergrund
1867 Im Sonnenschein
1871 Die Mutter des Künstlers im Stübchen Genremalerei
1872 Offenes Tal Landschaftsmalerei
1873 Bad Säckingen, Panorama mit dem Ort Nieder-Mumpf im Hintergrund
1875 Mainlandschaft Landschaftsmalerei
1876 Rheinfall bei Schaffhausen Landschaftsmalerei
1880 Frankfurt a.M., Holzhausenpark, Schloss »Die Öd« Stadtmalerei
1884 Der Kinderreigen Genremalerei
1890 Taunuslandschaft Landschaftsmalerei
1897 Adam und Eva Christliche Kunst
1897 Kronberg im Taunus, Taunustal



Linktipp: »Maler« als Beruf haben auch