Übersicht


Beruf : Produzent, Regisseur, Drehbuchautor
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


George Roy Hill war ein Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde 1921 in Minneapolis (Minnesota) geboren und verstarb 2002 in New York City.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Filmpreise
1974    Oscar    (Der Clou (George Roy Hill) )


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1962 Zeit der Anpassung Regie Filmdrama
1963 Puppen unterm Dach Regie Filmdrama
1964 Henrys Liebesleben Regie Filmkomödie
1966 Hawaii Regie Filmdrama
1967 Modern Millie Regie Filmmusical
1969 Zwei Banditen Regie Western
1972 Schlachthof 5 Regie Filmdrama
1973 Der Clou Regie Filmkomödie
1975 Tollkühne Flieger Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1977 Schlappschuß Regie Sportfilm
1979 Ich liebe dich - I love you - je t'aime Regie, Drehbuch Filmkomödie
1982 Garp und wie er die Welt sah Regie, Produktion Filmdrama
1984 Die Libelle Regie Thriller (Film)
1988 Funny Farm Regie Filmkomödie



Linktipp: »New York City« als Sterbeort haben auch