Übersicht


Beruf : Autor, Hörspielbearbeiter, Hörspielautor

Kurzbeschreibung


Fred von Hoerschelmann war ein Autor, Hörspielbearbeiter und Hörspielautor. Er wurde 1910 in Hapsal geboren und verstarb 1976 in Tübingen.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn eines baltischen Barons
- Kunstgeschichts,- und Philosophiestudium zunächst an der Dorpat in Estland und dann in München
- 1936 Rückkehr nach Estland
- 1939 Umsiedlung nach Polen
- Soldat im Zweiten Weltkrieg
- Niederlassen in Tübingen

Tonarbeiten


1951 Der veruntreute Himmel Hörspielbearbeitung Hörspiel
1955 Der Passagier vom 1. November Hörspielbearbeitung Hörspiel
1961 Das Spiel ist aus Hörspielbearbeitung Hörspiel


Bibliografie


1953 Das Schiff Esperanza Hörspiel (Literatur)
1958 Die Saline Hörspiel (Literatur)


1 Treffer

Die Saline
Die Saline
(Fritz Schröder-Jahn)




Links


Fred von Hoerschelmann im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Sterbeland haben auch