Person




Übersicht


Beruf : Sprecher, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Erik Schumann war ein Sprecher und Schauspieler. Er wurde 1925 geboren und verstarb 2007.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


1953 Der Idiot Sprecher Hörspiel
1953 Celias Abenteuer Sprecher Hörspiel
1961 Maigret und der gelbe Hund Sprecher Hörspiel


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1958 Der Spion mit den 2 Gesichtern Darsteller Thriller (Film)
1961 Frage 7 Darsteller Filmbiografie
1967 Peter Schlemihls wundersame Geschichte Darsteller Filmdrama
1981 Lili Marleen Darsteller Filmdrama
1982 Die Sehnsucht der Veronika Voss Darsteller Filmdrama
1986 Die Untersuchung Darsteller Filmdrama



Linktipp: »2007« als Todesjahr haben auch