Übersicht


Beruf : Autor
Besondere Liste : 50 Klassiker - Deutsche Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Egon Erwin Kisch war ein Autor. Er wurde 1885 in Prag geboren und verstarb 1948 in Prag.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


1925 Der rasende Reporter Reportage
1930 Paradies Amerika Reportage
1937 Landung in Australien Reportage
1942 Marktplatz der Sensationen


Produktbeiträge


2005 Eine Revolutionsballade (John Reed ) Vorwort


2 Treffer

»Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit, nichts ist exotischer als unsere Umwelt, nichts ist phantasievoller als die Sachlichkeit.«
(Vorwort der ersten Ausgabe des Rasenden Reporters, 1925) / Vorwort der ersten Ausgabe des Rasenden Reporters, 1925
Stichworte: Wahrheit


»Wahrheit ist das edelste Rohmaterial der Kunst, Präzision ihre beste Behandlungsweise.«
Stichworte: Wahrheit




Links


Egon Erwin Kisch im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »50 Klassiker - Deutsche Schriftsteller« als Besondere Liste haben auch