Person




Übersicht


Tätigkeit : Schauspieler

Kurzbeschreibung


Dirk Bogarde war ein Schauspieler. Er wurde 1921 geboren und verstarb 1999. Bekannte Werke sind u.a. »Die Brücke von Arnheim«, »Tod in Venedig« und »Der Nachtportier«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Filmografie


JahrTitelRolleGenre
1954   Glück auf Raten Darsteller Filmkomödie   
1954   They Who Dare Darsteller Kriegsfilm   
1962   Rebellion Darsteller Abenteuerfilm   
1965   Darling Darsteller Melodram   
1967   Accident – Zwischenfall in Oxford Darsteller Filmdrama   
1968   Ein Mann wie Hiob Darsteller Filmdrama   
1969   Die Verdammten Darsteller Filmdrama   
1971   Tod in Venedig Darsteller Filmdrama   
1973   Die Schlange Darsteller Thriller (Film)   
1974   Der Nachtportier Darsteller Filmdrama   
1977   Die Brücke von Arnheim Darsteller Kriegsfilm   
1981   Triumph der Liebe Darsteller Filmbiografie   
1990   Daddy Nostalgie Darsteller Filmdrama   



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch