Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Barker, Clive

Clive Barker

 



Übersicht


Tätigkeit : Autor, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Schauspieler
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Clive Barker ist ein Autor, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Er wurde 1952 in Liverpool geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Cabal«, »Das Tor zur Hölle« und »Hellraiser«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Studium an der Universität von Liverpool
- Gründung der Theatergruppe Dog Company
- Auflösung der Dog Company nach fünf Jahren
- Tätigkeit als Schriftsteller
- Regisseur, Co-Produzent und Drehbuchschreiber
- er war ebenso an der Erstellung von Computerspielen beteiligt(Clive Barker's Undying und Clive Barker's Jericho)


JahrTitelGenre
Die Bücher des Blutes IV-VI Kurzgeschichtensammlung
1984 Die Bücher des Blutes I-III Kurzgeschichtensammlung Horror
1987 Gewebte Welt Roman Horror
1989 Cabal Roman Horror
1992 Das Tor zur Hölle Roman Horror
1995 Stadt des Bösen Roman



1986   Hellraiser Regisseur, Drehbuchautor Horrorfilm   
1990   Cabal Regisseur, Drehbuchautor Horrorfilm   
1992   Hellraiser III Produzent Science-Fiction-Film   
1995   Lord of Illusions Regisseur, Produzent, Drehbuchautor Mysteryfilm   
1997   Quicksilver Highway Darsteller Horrorfilm   


1 Treffer

Hellraiser
Hellraiser
(Clive Barker)
Horrorfilm




Joachim Körber   (2 Übersetzungen)
Ute Thiemann   (1 Übersetzung)



Clive Barker im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Produzent« als Tätigkeit haben auch