Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Poulain, Catherine

Catherine Poulain


* 1960


 



Übersicht


Tätigkeit : Autorin
Staatsangehörigkeit : Frankreich
Muttersprache : Französisch
Werke erschienen auf : Französisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Catherine Poulain ist eine Autorin. Sie wurde 1960 geboren. Ein bekanntes Werk ist »Die Seefahrerin«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Catherine Poulain, in Frankreich geboren, hat zehn Jahre auf den Meeren Alaskas verbracht. Zuvor hat sie unter anderem in einer Fischkonservenfabrik in Island, in einer Werft in den USA und als Barkeeperin in Hongkong gearbeitet. Die Seefahrerin ist ihr erster Roman, für den sie 2016 für den Prix Goncourt du Premier Roman nominiert und vielfach ausgezeichnet wurde. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Hund und ihren Schafen als Hirtin in den Weinbergen Südfrankreichs.


2016 Die Seefahrerin Roman



Bettina Bach   (1 Übersetzung)
Christiane Kuby   (1 Übersetzung)



Catherine Poulain im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Autorin« als Tätigkeit haben auch