Übersicht


Beruf : Maler
Grabstätte : Trinitatisfriedhof

Kurzbeschreibung


Carl Gustav Carus war ein Maler. Er wurde 1789 in Leipzig geboren und verstarb 1869 in Dresden.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


1827 Das Eismeer bei Chamonix
1827 Gondelfahrt auf der Elbe bei Dresden Genremalerei
1828 Das Kolosseum in einer Mondnacht Stadtmalerei
1828 Fenster am Oybin im Mondschein
1831 Blick auf Dresden von der Brühlschen Terrasse Stadtmalerei



Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch