Übersicht


Beruf : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Ang Lee ist ein Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1954 in Pingtung geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Filmpreise
2013    Oscar    (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (Ang Lee) )


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1992 Schiebende Hände Regie, Produktion, Drehbuch Filmkomödie
1993 Das Hochzeitsbankett Regie, Produktion, Drehbuch Filmkomödie
1994 Eat Drink Man Woman Regie, Drehbuch Tragikomödie (Film)
1995 Sinn und Sinnlichkeit Regie Tragikomödie (Film)
1997 Der Eissturm Regie, Produktion Filmdrama
1999 Ride with the Devil Regie Western
2000 Tiger & Dragon Regie, Produktion Historienfilm
2003 Hulk Regie Science-Fiction-Film
2005 Brokeback Mountain Regie Western
2007 Gefahr und Begierde Regie, Produktion Filmdrama
2009 Taking Woodstock Regie, Produktion Tragikomödie (Film)
2012 Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger Regie, Produktion Filmdrama



Linktipp: »Produzent« als Beruf haben auch