Übersicht


Beruf : Maler, Regisseur
Besondere Liste : 50 Künstler die man kennen sollte, 50 Amerikanische Künstler die man kennen sollte

Kurzbeschreibung


Andy Warhol war ein Maler und Regisseur. Er wurde 1928 in Pittsburgh geboren und verstarb 1987 in New York City.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


1962 Marilyn Diptych
1962 Campbell's Suppendosen Abstrakte Kunst
1964 Turquoise Marilyn Porträt


Filmografie


1966 The Chelsea Girls Regie Filmdrama



Linktipp: »USA« als Geburtsland haben auch