Artikel



1001 Filme

1001 Filme

 



Übersicht


Typ : Besondere Liste, Filmliste
 
 
 





- Film -

»1001 Filme« als Besondere Liste


          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »1001 Filme« als Besondere Liste


Es war einmal in Amerika
     
Sergio Leone hat dank bravouröser Schauspieler, inhaltstiefem Drehbuch, asynchroner Erzählweise, fantastischen Kulissen und teilweise fast quälend gutartiger Langatmigkeit einen Filmepos geschaffen, der auch heute noch sehr viel andere Gangsterfilme blass aussehen lässt.

Die zwölf Geschworenen
     
ein Filmklassiker, der kein Gramm Staub angesetzt hat

Frenzy
Frenzy
(Alfred Hitchcock)
     
Wie oft bei Hitchcock bietet der Film einfach eine richtig gut Kriminalgeschichte, der Schurke ist gut besetzt, manche Szenen wie der Mord an Brenda Blaney sind aber, wie ich vermute, unfreiwillig komisch geraten. Das wäre Stanley Kubrick nicht passiert.






Linktipp: »Besondere Liste« als Typ haben auch