Artikel



Das Buch der 1000 Bücher

 



Übersicht


Typ : Besondere Liste, Literaturliste
 





- Literatur -

»Das Buch der 1000 Bücher« als Besondere Liste in der Literatur (Auswahl)




»Das Buch der 1000 Bücher« als Besondere Liste


          
          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Das Buch der 1000 Bücher« als Besondere Liste


Die Stadt der Blinden
Die Stadt der Blinden
(Jose Saramago)
     
eröffnend, melancholisch, belehrend, erschütternd, bereichernd, nachhaltig

Der dritte Mann
Der dritte Mann
(Graham Greene)
     
liest sich, zumindest ohne Filmkenntnis, sehr sperrig; der Text hätte hätte meines Erachtens nach noch einige Arbeit erfordert

Der Geliebte der Mutter
     
unterhaltend
Eine toll geschriebene mit etwas zu viel Fantasie angereicherte Erinnerung an die Mutter. Gewissermaßen das Pendant zu Widmers vier Jahre später erschienenen Roman „Das Buch des Vaters“, nach dessen Lektüre ich mich wegen der weitgehenden Personenidentität nochmals über die knapp 130 Seiten Text hergemacht habe.



Durchschnittscharakteristik mit »Das Buch der 1000 Bücher« als Besondere Liste (191 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  6.3
4.2
      Liebe
Humor
  4.6
3
      Erotik
Spannung
  2.1
5.8
      Unterhaltung
Transzendenz
  6.8
3.4
     





Linktipp: »Literaturliste« als Typ haben auch