Artikel


Das Buch der 1000 Bücher

Das Buch der 1000 Bücher

 




Übersicht


Typ : Besondere Liste, Literaturliste
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Das Buch der 1000 Bücher« verstichwortet


Aus meinem Leben und Denken (Albert Schweitzer) Literarisches Werk
Kurtisanengespräche (Pietro Aretino) Literarisches Werk
Das große Testament (François Villon) Literarisches Werk
Das kleine Testament (François Villon) Literarisches Werk
Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) Literarisches Werk
Die sieben Brüder (Aleksis Kivi) Literarisches Werk
Die Dämonen (Heimito von Doderer) Literarisches Werk
Ein Mann (Oriana Fallaci) Literarisches Werk
Die Bertinis (Ralph Giordano) Literarisches Werk
Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd (Martha Grimes) Literarisches Werk





- Literatur -

»Das Buch der 1000 Bücher« als Besondere Liste

2

          
          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Das Buch der 1000 Bücher« als Besondere Liste


Die satanischen Verse
Die satanischen Verse
(Salman Rushdie)
     
Ein grandioses Stück Literatur. Nicht leicht zu lesen, aber, einmal abgesehen vom erforderlichen Wissen über den kulturhistorischen Background, ein seltener, unübertroffener Formulierungsgenuss.

Winesburg, Ohio
Winesburg, Ohio
(Sherwood Anderson)
     

Der Report der Magd
Der Report der Magd
(Margaret Atwood)
     
Wer, wie ich, nur einen von Atwoods Romanen (Das Jahr der Flut) gelesen hatte, ahnte, was ihn bei diesem Buch erwartete. Was ich aber dann während der Lektüre erlebte, brachte mich oftmals aus der Fassung. Aus fast Orwellscher Sicht schildert die Autorin ein unheilvolles Zukunftsszenario, das der Welt da droht.



Durchschnittscharakteristik mit »Das Buch der 1000 Bücher« als Besondere Liste (194 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  6.2
4.1
    Liebe
Humor
  4.6
3
    Erotik
Spannung
  2.1
5.7
    Unterhaltung
Transzendenz
  6.7
3.4
   





Linktipp: »Literaturliste« als Typ haben auch