Person


Pfister, Wally

Wally Pfister

 



Übersicht


Beruf : Kameramann, Regisseur

Kurzbeschreibung


Wally Pfister ist ein Kameramann und Regisseur. Er wurde 1961 in Chicago geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
2000 Memento Kamera Mysteryfilm
2002 Insomnia Kamera Thriller (Film)
2003 Italian Job Kamera Thriller (Film)
2005 Batman Begins Kamera Actionfilm
2005 Slow Burn Kamera Thriller (Film)
2006 Prestige Kamera Thriller (Film)
2008 The Dark Knight Kamera Fantasyfilm
2010 Inception Kamera Science-Fiction-Film
2012 The Dark Knight Rises Kamera Fantasyfilm
2013 Transcendence Regie Science-Fiction-Film



Linktipp: »1961« als Geburtsjahr haben auch