Übersicht


Tätigkeit : Drehbuchautor, Autor
Staatsangehörigkeit : Australien
Werke erschienen auf : Englisch
 


Kurzbeschreibung


Richard Flanagan ist ein Drehbuchautor und Autor. Er wurde 1961 in Longford geboren. Bekannte Werke sind »Australia« und »Mathinna«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- das fünfte von sechs Kindern einer irisch-katholischen Familie
- 1949 siedelten sich in Tasmanien an
- Ausbildung an staatlichen Schulen
- verließ mit 16 Schule, arbeitete im Australischen Busch
- nahm Ausbildung wieder an
- 1991 schloss in Oxfort sein Geschichtsstudium ab
- ist verheiratet, hat drei Kinder, lebt in Hobart, Tasmanien


2008   Australia Drehbuch Western   



2008 Mathinna Roman



Peter Knecht   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Australien« als Staatsangehörigkeit haben auch