Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Schriftsteller
Staatsangehörigkeit : Australien

Kurzbeschreibung


Richard Flanagan ist ein Drehbuchautor und Schriftsteller. Er wurde 1961 in Longford geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- das fünfte von sechs Kindern einer irisch-katholischen Familie
- 1949 siedelten sich in Tasmanien an
- Ausbildung an staatlichen Schulen
- verließ mit 16 Schule, arbeitete im Australischen Busch
- nahm Ausbildung wieder an
- 1991 schloss in Oxfort sein Geschichtsstudium ab
- ist verheiratet, hat drei Kinder, lebt in Hobart, Tasmanien

Bibliografie


2008 Mathinna Roman
2013 Der schmale Pfad durchs Hinterland Roman


Filmografie


2008 Australia Drehbuch Western


Links


Richard Flanagan im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch




Literatur




Film




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Film
Produktwelt
Texte in Produktreihen