Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Nicolas Gomez Davila war ein Autor. Er wurde 1913 in Bogota geboren und verstarb 1994 in Bogota.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn reicher kolumbianischer Grundbesitzer
- Erziehung in Paris, dort verbrachte er zwei Jahre wegen einer Lungenentzündung im Bett
- Unterricht durch Privatlehrer
- er lebte in einer Villa am Stadtrand Santa Fe de Bogotás
- Gomez Davila galt als Reaktionär

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1987 Einsamkeiten
1992 Auf verlorenem Posten
1994 Aufzeichnungen des Besiegten
2003 Texte und andere Aufsätze
2005 Notas
2006 Scholien zu einem inbegriffenen Text
2006 Das Leben ist die Guillotine der Wahrheit
2007 Es genügt, dass die Schönheit unseren Überdruss streift


Links


Nicolas Gomez Davila im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »18. Mai« als Geburtstag haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen