Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Französisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Matéo Maximoff ist ein Autor. Er wurde 1917 in Barcelona geboren. Ein bekanntes Werk ist »Die Ursitory«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- seine Familie reiste im Wohnwagen als Kesselmacher durch Spanien
- im Alter von 3 Jahren wanderte seine Familie nach Frankreich aus
- wurde mit 14 Jahren Waise
- musste seine vier jüngeren Geschwister versorgen
- reiste und arbeitete mit seinen Onkeln als Kesselhersteller
- 1939 Versuch nach Spanien zu fliehen, Festnahme an der Grenze
- zweieinhalb Jahre in französischen Internierungslagern
- 1961 als evangelischer Pastor tätig
- war insgesamt 4 mal verheiratet
- lebte viele Jahre lang alleine in Romainville, einem Vorort von Paris


1946 Die Ursitory Roman



Walter Fabian   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch