Übersicht


Beruf : Regisseur, Schnittmeister, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Kurt Hoffmann war ein Regisseur, Schnittmeister und Drehbuchautor. Er wurde 1910 in Freiburg im Breisgau geboren und verstarb 2001 in München.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1953 Moselfahrt aus Liebeskummer Regie
1953 Hokuspokus Regie Filmkomödie
1954 Das fliegende Klassenzimmer Regie
1955 Drei Männer im Schnee Regie Filmkomödie
1955 Ich denke oft an Piroschka Regie
1957 Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull Regie Filmdrama
1958 Das Wirtshaus im Spessart Regie
1961 Die Ehe des Herrn Mississippi Regie, Drehbuch Filmkomödie
1963 Schloß Gripsholm Regie, Schnitt
1964 Das Haus in der Karpfengasse Regie
1967 Rheinsberg Regie



Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch