Übersicht


Beruf : Regisseur, Produzent

Kurzbeschreibung


Karel Reisz war ein Regisseur und Produzent. Er wurde 1926 in Ostrava geboren und verstarb 2002 in London.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1960 Samstagnacht bis Sonntagmorgen Regie Filmdrama
1963 Lockender Lorbeer Produktion Boxerfilm
1964 Griff aus dem Dunkel Regie, Produktion Thriller (Film)
1966 Protest Regie Filmkomödie
1968 Isadora Regie Filmbiografie
1974 Spieler ohne Skrupel Regie Filmdrama
1978 Dreckige Hunde Regie Filmdrama
1981 Die Geliebte des französischen Leutnants Regie Liebesfilm
1985 Sweet Dreams Regie Filmbiografie
1990 Everybody Wins Regie Filmdrama



Linktipp: »Tschechische Republik« als Geburtsland haben auch