Übersicht


Schreibweise : Jensen, Johannes V.
Beruf : Autor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Johannes Vilhelm Jensen war ein Autor. Er wurde 1873 in Farsø geboren und verstarb 1950 in Kopenhagen.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
1944    Nobelpreis für Literatur   


Biographie


- studierte Medizin, übte den Beruf aber nie aus
- nach langen Reisen durch die USA, Großbritannien und Frankreich als Journalist, fand er seinen literarischen Stil

Bibliografie


1898 Himmerlandsvolk Erzählsammlung
1904 Kirstens letzte Reise Erzählung


Links


Johannes Vilhelm Jensen im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1873« als Geburtsjahr haben auch