Übersicht


Beruf : Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Henry Roth war ein Schriftsteller. Er wurde 1906 in Stanislaw geboren und verstarb 1995 in Albuquerque.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1933 Nenn es Schlaf Roman
1994 Die Gnade eines wilden Stroms Roman
1995 Ein schwimmender Fels am Ufer des Hudson Roman
1996 Die Entfesselung Roman
1998 Requiem für Harlem Roman
2010 Ein Amerikaner Roman


Links


Henry Roth im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1906« als Geburtsjahr haben auch