Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Schauspieler
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Harold Ramis war ein Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Er wurde 1944 in Chicago geboren und verstarb 2014 in Chicago.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1978 Ich glaub’, mich tritt ein Pferd Drehbuch Filmkomödie
1980 Caddyshack Regie, Drehbuch Filmkomödie
1981 Ich glaub’, mich knutscht ein Elch! Darsteller Filmkomödie
1983 Die schrillen Vier auf Achse Regie Filmkomödie
1984 Ghostbusters Drehbuch, Darsteller Filmkomödie
1986 Club Paradise Regie, Drehbuch Filmkomödie
1993 Und täglich grüßt das Murmeltier Regie Filmkomödie
1995 Stuart Stupid Regie Filmkomödie
1996 Vier lieben dich Regie, Produktion Filmkomödie
1999 Reine Nervensache Regie, Drehbuch Filmkomödie
2000 Teuflisch Regie Filmkomödie
2002 Reine Nervensache 2 Regie, Drehbuch Filmkomödie
2005 The Ice Harvest Regie Kriminalfilm
2009 Year One Regie, Drehbuch, Darsteller Filmkomödie



Linktipp: »Illinois« als Geburtsregion haben auch